Ich liiiiebe ja wirklich Tee, gerade jetzt wenn ich im Moment sowieso nur am frieren bin und das auch noch im Sommer.
Deshalb möchte ich euch heute eine meiner neuen Lieblings Teesorten vorstellen, der Sweet Chai von Bio Primo. Der Tee ist mir gleich ins Auge gestochen, muss wohl an der Farbe liegen, obwohl rosa ja eigentlich nicht unbedingt meine liebste Farbe ist. Aber mich hat glaube ich die rosa Farbe in der Teetasse gereizt ;-) Aber jetzt gleich mal vorne weg, in Wirklichkeit ist der Tee nämlich nicht rosa sondern gelb! ..und zu kaufen gibts den Tee in der Müller Drogerie.
20 beutel (á 2g) gibt es für 1,59€
Zutaten: Süßholzwurzel 40%, Fenchel, Anis 8%, Pfefferminze, Ingwer, Nelke 2%, Kardamomsaat, Pfeffer schwarz.
Geschmacklich erinnert der Tee mich nicht wirklich an einen Chai, aber dennoch hat er es total in sich.
Ich muss sagen noch vor 2 Jahren habe ich meinen Tee IMMER mit Zucker getrunken. Ich brauchte es einfach süß, doch mittlerweile erfreue ich mich umso mehr, wenn ich wirklich immer ein neues Geschmackserlebnis habe und mich an den Zutaten erfreuen kann. Denn somit habe ich eine viel bessere Wahrnehmung als nur ''süß''.
Ich lasse meinen Tee eigentlich immer unendlich lange ziehen, da ich den Geschmack gerne intensiv habe. Der Beutel kommt erst weg wenn der Tee auch leer ist. Aber die normale Zeit zum ziehen beträgt 5-7 Minuten.
Der erste Schluck: Man schmeckt die verschiedenen Kräuter nur leicht, doch dann im Abgang kommt der leckere Geschmack der Süßholzwurzel richtig durch.
Ich musste letztens erstmal Googeln was das überhaupt ist, da mir leider nur der Name bekannt war, aber ich nicht wusste für was diese eigentlich verwendet wird. Was ich da las fand ich sehr interessant, denn der Saft der Süßholzwurzel ist der Ausgangsstoff für Lakritze und ich mag eigentlich überhaupt keine Lakritze. Doch an alle Lakritze-Nichtmöger - nur Mut - der Tee ist wirklich lecker, gerade wenn man mal wieder etwas süßes braucht, dann tut der Tee wirklich gutes, denn dieser Süßholzwurzelgeschmack bleibt noch lange in Gaumen und Zunge, sodass man eigentlich schon gar nichts anderes süßes mehr haben möchte.
Die anderen Zutaten kommen nur leicht durch, da die Süßholzwurzel einfach viel dominanter ist, aber alles im allen ist es ein tolles Geschmackserlebnis.
Fazit: Ich habe einen neuen Lieblingstee gewinnen können den es bei mir mittlerweile jeden Tag mindestens 1x gibt. Ich kann wirklich nur jedem diesen Tee ans Herz legen, da er nicht nur gut schmeckt, sondern auch eine super Lösung gegen Heißhunger ist.
Wer noch mehr über die Wirkung von Süßholz erfahren möchte kann dies im folgenden Link tun: Heilwirkung von Süßholz
Machts gut,
das Schaf
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen