Donnerstag, 31. Juli 2014

Rezept: Kokos-Nuss-Parfait

Für die im Moment wärmeren Tage habe ich mich mal wieder an etwas neuem probiert, ein Kokos-Nuss-Parfait. Ich hätte es auch ganz simple ''Eis'' nennen können, doch selbstgemachtes ohne noch mehr Fett und Zucker wird halt doch sehr hart im Gefrierschrank, sodass man es am besten 15-30 Minuten draußen stehen lässt bevor man es isst.



Zutaten:
400g Kokosmilch
2TL Agar Agar
10g Walnüsse
15g Haselnüsse
15g Mandeln
10g Zartbitterschokolade
10g Erdnussmus
etwas Stevia




Zubereitung:
Die Kokosmilch in einen Topf geben, Stevia nach Geschmack und 2TL Agar Agar hinzufügen und ein paar Minuten kurz aufkochen lassen. Nüsse kleinhacken und die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Wenn diese sich verflüssigt hat die Nüsse und das Erdnussmus dazugeben und alles miteinander vermengen.
Jetzt eine kleine Form mit Frischhaltefolie auslegen und die Kokosmilch hineingießen. Nun die Schoko-Nuss-Masse darauf verteilen und alles unterheben um es gleichmäßig in der Kokosmasse zu verteilen.
Jetzt ca. 1-2 Std. in das Gefrierfach und dann genießen.

Alles Liebe,
Sheepy

Mittwoch, 16. Juli 2014

Rezept: Oopsies

Jetzt möchte ich euch noch kurz ein Low-Carb Rezept vorstellen, dass ich vor ein paar Tage ausprobiert habe. Ich würde sagen man kann es sehr gut als Hamburger-Brötchen Ersatz nehmen. Die Rede ist von Oopsies. Eine Mischung aus Eiern, Quark oder Frischkäse und wer mag etwas Backpulver. Die ''Dinger'' sind wirklich sehr schnell zubereitet und schmecken eigentlich fast wie Rührei. Man könnte sie bestimmt auch als Pfannkuchen essen, aber das ist ja jedem selber überlassen. Ich muss sagen als Hamburger-Brötchen Ersatz haben sie mir wirklich sehrrr sehrrr gut geschmeckt.




Zutaten:

3 Eier
100g Quark oder Frischkäse
etwas Backpulver
ggf. Sesam

Zubereitung:
Das Eiweiß vom Eigelb trennen, in eine separate Schüssel geben und sehr steif schlagen.
Das Eigelb mit Quark und etwas Backpulver zu einer Masse verrühren und auf den Eischnee gießen.
Jetzt vorsichtig die Eigelbmasse unter den Eischnee heben und dann in der gewünschten Größe auf ein Backblech geben. Wer möchte kann jetzt auch noch etwas Sesam darauf streuen.
Bei 180°C etwa 15-10 Minuten goldgelb backen lassen. Eine Portion ergibt in etwas 6 Oopsies.




Lasst es euch schmecken :-)


Liebe Grüße,
Sheepy



Ich fühl' mich ''BÄH''!!

Jetzt ist es schon eine ganze Weile her seitdem ich mich das letzte mal gemeldet habe, was daran liegt, dass ich seit 1 Monat komplette keinen Sport gemacht habe und so gut wie gar nicht clean gegessen habe.
Das ganze hängt damit zusammen, das mich mich im April beim Yoga verletzt habe und zwar am Oberschenkel, aber das ganze nie so ernst genommen habe und auch wirklich nur überwiegend beim dehnen oder bei bestimmten Beinübungen gemerkt habe. Das ganze ist jedoch wieder schlimmer geworden und so habe ich einen Termin beim Orthopäden ausgemacht, den ich letzte Woche hatte. Dort hat sich herausgestellt, dass ich meine Adduktionszerrung habe, also eine Muskelzerrung. Ich darf Sport machen, aber nur was mir nicht weh tut und soll Diclofenac 3x täglich für 2-3 Tage einnehmen. Leider hat mein Magen und Darm nicht so gut vertragen, und ich habe den halben Tag auf der Toilette gehangen. Also lass ich das jetzt lieber und schone meinen Muskel noch etwas, denn es ist glaube ich schon um einiges besser geworden. Mit Sport will ich unbedingt wieder anfangen, denn ich fühl mich einfach nur BÄH und irgendwie hab ich das Gefühl mein Bauch schwabbelt mehr, aber vielleicht ist das ja auch nur Einbildung?? So, jetzt ist der Wille da, aber an der Umsetzung hapert es ungemein, ich kann mich einfach nicht aufraffen und motivieren, es ist einfach nur zum kotzen. Ich will jetzt wenigstens schon mal wieder versuchen mehr clean zu essen und nicht das ganze fettige und süße Zeug weiterhin in mich reinstopfen. Ich habe doch glatt 3kg in dem 1 Monat wieder zugenommen!! Da muss sich auf jeden Fall wieder etwas dran ändern.

Liebe Grüße,
Sheepy