Freitag, 30. Mai 2014

Ready for another challenge? - Say it, Sweat it, Get it!!

Hey Ihr lieben,
wie Ihr ja mittlerweile schon mitbekommen habt steh ich total auf diese Challenges. Ihr auch?? Am 2.Juni startet die ''Say it, Sweat it, Get it - Challenge'' von Shrink Session mit Erin Stutland. Ich weiß noch nicht genau was auf mich zukommt aber das ist ja auch irgendwie gerade das interessante, oder? ;-) Die Challenge geht ''nur'' 10 Tage, also ist es auch etwas für Leute die normalerweise bei Challenges nicht so lange durchhalten. Ich denke 10 Tage sind machbar. Auf der Website ist zu lesen, dass es sich um kurze Workouts handelt, die man auch wenn man nicht viel Zeit hat in seinen Tagesablauf mit einbringen kann.


Man muss sich also auf der Website nur mit E-Mail registrieren und erhält dort dann alle weiteren Updates. Das ganze ist natürlich kostenlos. Zusätzlich gibt es noch eine Facebook Gruppe wo man sich gegenseitig Motivieren und auf dem Laufenden halten kann.

Hier gehts zur Website: Shrinksessionworkout
..und hier zur Facebook Gruppe: Say it, Sweat it, Get it

Zusätzlich schickt Erin auch E-Mails mit Motivations Mantras die man sich anhören kann und die wirklich wie Balsam für die Seele sind.
Ich werde euch dann gegen Ende mal Berichten wie mir die Challenge gefallen hat... und denkt dran, noch ist es nicht zu spät sich anzumelden und von Anfang an dabei zu sein ;-)

Alles Liebe,
Sheepy

Dienstag, 27. Mai 2014

Rezept: Quinoa Pudding

Ich bin im Moment dabei lauter neue Dinge auszuprobieren, z.B. habe ich mich an Quinoa-Pudding versucht und es war suuuper lecker, hat etwas von Milchreis. Ich könnt mich jedes mal reinlegen wenn ich Ihn esse, ob warm oder kalt, einfach ein Traum.



Zutaten:
50g Quinoa
100ml Kokosmilch
100ml Wasser
1 EL Ahornsirup
1/2 TL Zimtpulver
etwas Vanilleschote
1 Prise Salz
ggf. Kokosraspeln

Zubereitung: 
Quinoa gut mit heißem Wasser waschen und kurz abtropfen lassen. Dann in einen Topf geben und die restlichen Zutaten hinzufügen und gut verrühren. Das Ganze ca. 15-20 Minuten köcheln lassen, jedoch aufpassen das nicht die ganze Flüssigkeit verkocht, sonst hat man keinen Pudding mehr. Dann nochmal ca. 5 Minuten ziehen lassen und dann ist der Quinoa-Pudding auch schon fertig.

Wenn man den Pudding kalt stellt, wird er noch etwas fester, aber warm ist er auch ein Genuss. Wenn man möchte, kann man ihn jetzt noch mit Zimt und ein paar Kokosraspeln verfeinern. 
Viel Spaß beim ausprobieren.

Liebe Grüße,
Sheepy!

Fitness und Essen - Essen und Fitness

Es ist schon wieder eine Weile her das ich mich zu Wort gemeldet habe. Hier mal ein kurzes Update wie sich die Dinge im Bereich Fitness bei mir geändert haben:
- Ich habe die 30-Day-Squat-Challenge erfolgreich beendet und bin super stolz auf mich und ich muss wirklich sagen mein Hintern hat sich gemacht ;-)
- An der 30-Day-Yoga Challenge bin ich immer noch nicht weiter gekommen, da ich doch irgendwie Respekt vor dem Video mit dem Handstand habe, wohl halb so schlimm wie ich befürchte, doch irgendwie hält es mich dann doch davon ab.
- Blogilates mach ich immer noch so gut wie täglich, oftmals aber auch nur 2-3 Videos und stelle mir den Rest meines Workouts dann selber zusammen. U.a. mache ich im Moment einiges von Tiffany Rothe, die hat wirklich tolle Slim Waist Workouts, wo man eigentlich sehr oft seine Hüften schwingt und den Muskelkater am nächsten Tag nicht erwartet. Ebenfalls haben es mir die zwei Rockin Models Workouts von Grace Lazenby begeistert. Schade ist nur, dass sie wirklich nur 2 Videos kostenlos anbietet und man sich den Rest dann über Amazon kaufen kann. Dafür habe ich im Moment leider kein Geld.
- Habe mit der 30-Day-Sit-Up Challenge angefangen, mal sehen wie es sich entwickelt.

Heute Mittag gabs übrigens Sushi, selbstgemacht natürlich.. und da ich keinen Fisch mag selbstverständlich nur mit Gemüse. Jetzt hab ich noch genug Sushi für Morgen übrig, da ich leider alleine gar nicht so viel essen kann. Wenn das Interesse besteht schreibe ich dazu auch gerne ein Rezept.


Jetzt muss ich euch noch etwas beichten, ich habe doch tatsächlich seit 3 Tagen keine Workouts gemacht. Irgendwie ist mir doch immer etwas dazuwischen gekommen. Ich mache meine WO eigentlich immer abends, selbst wenn ich zu müde dafür bin, immerhin kann ich danach dann gut einschlafen - aber komischerweise hat es die letzten Tage einfach nicht hingehauen. Doch heute, ...ääähm.. spätestens Morgen habe ich mich dann wieder aufgerappelt, das weiß ich aber auch nur, weil ich normal nieee so lange Pause mache, es sei denn ich habe mich verletzt und/oder bin krank.
Ich wünsch euch noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße,
Sheepy

Samstag, 10. Mai 2014

Mach' was dich Glücklich macht!

Soo, lange ists her das ich geschrieben habe. Nochmal kurz zum Rückblick: Ich hatte das 30 Day Shred Programm noch bis Tag 10 durchgezogen, lag dann aber leider am 11. Tag flach mit einer Grippe, so dass ich etwa 1 Woche lang gar nix machen konnte. Es viel mir wirklich schwer wieder zurück in den Sport zu finden, weil nichts tun ja einfach viel bequemer ist. Dazu muss ich jetzt erstmal sage dass mir die 10 Tage zwar Spaß gemacht haben und gebracht hat es mit Sicherheit auch was, aber letztendlich war es mir zu eintönig und mir hat komplett die Abwechslung gefehlt und deshalb hab ich mich erstmal für andere Workouts entschieden die mir eindeutig mehr Freude bereiten. Aber vielleicht werd ich Jillian Michaels irgendwann nochmal eine Chance geben ;-)

Auf der Suche nach neuen Workouts bin ich dann Anfang März auf Cassey Ho's Blogilates gestoßen und muss sagen: WOW!! Ich war gleich begeistert und habe mit dem Beginners Calendar auf ihrer Webseite angefangen und auch komplett durchgezogen. Es ist abwechslungsreich und macht eine menge Spaß. Zudem bringt Sie jeden Monat einen neuen Kalender raus, indem Sie einen schon die kompletten Workouts vorgibt und man sich somit einiges an ''Sucharbeit'' erspart. Letzten Monat hat Sie dann auch noch Ihr eigenes Social Network my.blogilates eröffnet, in dem sich alle ''POPsters'' austauschen können, einfach klasse. Ich bin dort zwar noch nicht so aktiv, aber lese sehr oft mit (bin ja sowieso mehr eine von der stillen Sorte ;-) )
Habe dann im April den kompletten ''AprilABS'' Kalender durchgezogen und kann echt schon die ersten Veränderungen nach 2 Monaten feststellen. Mein Bauch ist etwas flacher geworden und meine Beine sehen dünner aus. Mittlerweile mach ich es jedoch nicht mehr komplett nach Kalender, sondern tausche Videos oder stell mir selber etwas zusammen, wie ich gerade lust habe. Oft mache ich auch andere Videos auf YouTube, jedoch wird mein größter Teil wohl immer bei Blogilates bleiben.

Zusätzlich mache ich noch die 30-Day-Yoga-Challenge von Erin Motz auf DoYouYoga.com. Hatte zwischenzeitlich auch ein paar Mal Pause, weil man doch immer mal wieder was hat, aber werde die letzten 9 Tage jetzt auch bald zu ende bringen.

Was mach ich sonst noch so? Ich liiiiiiebe 30-Day-Challenges, JA! Also habe ich mich etwas bei 30dayfitnesschallenges.com umgeguckt und habe mittlerweile richtig Spaß an Squats mit der 30-Day-Squat-Challenge gefunden, die ich auch bald erfolgreich beenden werde und wohl auch weiterhin meine Squats täglich machen werde. Mein Po ist viel straffer geworden und sieht jetzt schon etwas runder aus, es zahlt sich alles aus.

..und weil Cardio auf keinen Fall fehlen darf, habe ich im März mit Joggen angefangen, aber durch eine Verletzung musste ich das erstmal aufs Eis legen, jetzt fällt der Einstieg wieder schwer und ich muss ständig mit dem inneren Schweinehund kämpfen ;-) Deshalb gehe ich im Moment lieber auf den Elliptical oder hüpfe auf meinem Trimilin Trampolin.

Was ich jetzt mit diesem Post eigentlich sagen wollte, ist dass man sich nicht zu sehr auf eine Sache festfahren sollte. Klar ist es gut wenn man sich etwas ausgesucht hat und es unbedingt machen möchte, aber es bringt auch nichts wenn man gelangweilt ist oder etwas ungerne macht. Ich finde man sollte verschiedene Sachen ausprobieren bis man das richtige für sich selber gefunden hat, denn nur so bleibt man auch wirklich am Ball und hat Spaß am Workout.

Grüße,
Sheepy