Soo, lange ists her das ich geschrieben habe. Nochmal kurz zum Rückblick: Ich hatte das 30 Day Shred Programm noch bis Tag 10 durchgezogen, lag dann aber leider am 11. Tag flach mit einer Grippe, so dass ich etwa 1 Woche lang gar nix machen konnte. Es viel mir wirklich schwer wieder zurück in den Sport zu finden, weil nichts tun ja einfach viel bequemer ist. Dazu muss ich jetzt erstmal sage dass mir die 10 Tage zwar Spaß gemacht haben und gebracht hat es mit Sicherheit auch was, aber letztendlich war es mir zu eintönig und mir hat komplett die Abwechslung gefehlt und deshalb hab ich mich erstmal für andere Workouts entschieden die mir eindeutig mehr Freude bereiten. Aber vielleicht werd ich Jillian Michaels irgendwann nochmal eine Chance geben ;-)
Auf der Suche nach neuen Workouts bin ich dann Anfang März auf Cassey Ho's Blogilates gestoßen und muss sagen: WOW!! Ich war gleich begeistert und habe mit dem Beginners Calendar auf ihrer Webseite angefangen und auch komplett durchgezogen. Es ist abwechslungsreich und macht eine menge Spaß. Zudem bringt Sie jeden Monat einen neuen Kalender raus, indem Sie einen schon die kompletten Workouts vorgibt und man sich somit einiges an ''Sucharbeit'' erspart. Letzten Monat hat Sie dann auch noch Ihr eigenes Social Network my.blogilates eröffnet, in dem sich alle ''POPsters'' austauschen können, einfach klasse. Ich bin dort zwar noch nicht so aktiv, aber lese sehr oft mit (bin ja sowieso mehr eine von der stillen Sorte ;-) )
Habe dann im April den kompletten ''AprilABS'' Kalender durchgezogen und kann echt schon die ersten Veränderungen nach 2 Monaten feststellen. Mein Bauch ist etwas flacher geworden und meine Beine sehen dünner aus. Mittlerweile mach ich es jedoch nicht mehr komplett nach Kalender, sondern tausche Videos oder stell mir selber etwas zusammen, wie ich gerade lust habe. Oft mache ich auch andere Videos auf YouTube, jedoch wird mein größter Teil wohl immer bei Blogilates bleiben.
Zusätzlich mache ich noch die 30-Day-Yoga-Challenge von Erin Motz auf DoYouYoga.com. Hatte zwischenzeitlich auch ein paar Mal Pause, weil man doch immer mal wieder was hat, aber werde die letzten 9 Tage jetzt auch bald zu ende bringen.
Was mach ich sonst noch so? Ich liiiiiiebe 30-Day-Challenges, JA! Also habe ich mich etwas bei 30dayfitnesschallenges.com umgeguckt und habe mittlerweile richtig Spaß an Squats mit der 30-Day-Squat-Challenge gefunden, die ich auch bald erfolgreich beenden werde und wohl auch weiterhin meine Squats täglich machen werde. Mein Po ist viel straffer geworden und sieht jetzt schon etwas runder aus, es zahlt sich alles aus.
..und weil Cardio auf keinen Fall fehlen darf, habe ich im März mit Joggen angefangen, aber durch eine Verletzung musste ich das erstmal aufs Eis legen, jetzt fällt der Einstieg wieder schwer und ich muss ständig mit dem inneren Schweinehund kämpfen ;-) Deshalb gehe ich im Moment lieber auf den Elliptical oder hüpfe auf meinem Trimilin Trampolin.
Was ich jetzt mit diesem Post eigentlich sagen wollte, ist dass man sich nicht zu sehr auf eine Sache festfahren sollte. Klar ist es gut wenn man sich etwas ausgesucht hat und es unbedingt machen möchte, aber es bringt auch nichts wenn man gelangweilt ist oder etwas ungerne macht. Ich finde man sollte verschiedene Sachen ausprobieren bis man das richtige für sich selber gefunden hat, denn nur so bleibt man auch wirklich am Ball und hat Spaß am Workout.
Grüße,
Sheepy
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen