Freitag, 28. November 2014

Rezept: Paprikasoße

Hallo meine lieben,
heute möchte ich mal wieder einer meiner Lieblingsrezepte mit euch teilen - meine heißgeliebte Paprikasoße. Ich habe sie jetzt schon öfter gemacht und bin immer wieder begeistert wie intensiv toll dieser Geschmack ist. Einfach mal toll als Alternative zur Tomatensoße, und mal ganz ehrlich, mir schmeckt Sie sogar fast besser ;-)

Zutaten:
- ca. 450g rote (Spitz-)Paprika
- 3 TL Tomatenmark
- 1 TL gemüsebrühe
- 1 TL Zucker
- ein paar TK-Kräuter, Salz, Pfeffer und Paprikapulver




Zubereitung: Die Paprika waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Alles in einen Topf geben und mit Wasser bedecken. Den TL Gemüsebrühe hinzugeben, die Paprika weich köcheln lassen und ggf. noch ein klein wenig Wasser nachgießen. Jetzt alles in einen Mixer geben und bis zur gewünschten Konsistenz zerkleinern. Ich mixe es meistens nur ganz kurz, da ich gerne noch ein paar Paprikastücke haben möchte. Jetzt wieder alles in den Topf geben und das Tomatenmark, den Zucker, die Kräuter und die Gewürze hinzugeben, nochmals kurz aufkochen und ggf. noch etwas Flüssigkeit verkochen lassen. Am besten schmeckt mir diese Soße zu Pasta.

Ich hoffe es schmeckt euch genauso gut wie mir, lasst es mich wissen!


Alles liebe,
Sheepy

Montag, 17. November 2014

Auf ein neues: Say it, Sweat it, Get it!

Na Ihr lieben,
leider bin ich im Moment (mal wieder) verhindert Sport zu machen, seit ner guten Woche hab ich wieder richtige Probleme mit der Bandscheibe und hab mir glücklicherweise dazu gleich noch nen Nerv am Schulterblatt eingeklemmt. Prima! Meinem Rücken geht es heute den ersten Tag besser und ich kann wieder einigermaßen aufrecht laufen :-D Also Toi Toi Toi wenn das so weiter geht kann ich in ein paar Tagen wieder mit dem Sport anfangen, drückt mir die Daumen.

Weshalb ich mich eigentlich bei euch melden wollte, es ist wieder soweit und eine neue ''Say it, Sweat it, Get it''-Challenge by Shrink Session mit Erin Stutland steht an. Einfach mit der E-Mail Adresse anmelden und am 01.12 gehts dann los. Alles weitere erhaltet Ihr per E-Mail und auch wie letztes mal gibt es wieder eine Facebook-Gruppe um sich gegenseitig zu Motivieren. Vielleicht halte ich das ganze ja dieses mal bis zum Ende durch ;-) Seid Ihr auch dabei? Ich bin sicher es gibt wieder täglich ein ca. 5 minütiges Video und Mantras.




Hier gehts zur Website: Shrinksessionworkout
..und hier zur Facebook Gruppe: Say it, Sweat it, Get it - Dec. 2014

Alles liebe und bis bald,
Sheepy

Montag, 10. November 2014

Rezept: Kürbispfannkuchen

Hallo Ihr lieben,
ich dachte mir gerade jetzt im Herbst ist es mal Zeit für ein Kürbisrezept und hier ist es: ein Kürbispfannkuchen rezept. Ich lieeebe ja sowieso Kürbis, ob als Suppe, Pasta Sauce, im Oatmeal oder eben in Pfannkuchen.




Zutaten:
- 2 Eier
- ca. 100g Kürbispüree (Hokkaido)
- 30g Mehl
- Gewürze nach belieben

Zubereitung: Die Eier in einer Schüssel aufschlagen, das Kürbispüree (Rezept dafür kommt noch, aber ganz kurz und knapp einfach den Kürbis kleinschneiden, kochen und stampfen/pürieren) Mehl und die Gewürze hinzufügen und alles mit dem Mixer vermengen. Je nach Geschmack kann man bei den Gewürzen benutzen worauf man gerade lust hat, entweder Zimt, Vanille oder so wie ich Lebkuchengewürz. Yummy!!! Nun noch etwas Öl in der Pfanne erhitzen und den Teig darin ausbacken. Bei mir ergaben es ca. 9-10 kleine Pancakes die ich übereinander gestapelt habe und mit Blaubeersirup verputzt habe. Lecker aber auch mit Zimt-Quark-Creme oder Ahornsirup. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.




In diesem Sinne,
lasst es euch schmecken und bis bald,
Sheepy

Mittwoch, 5. November 2014

Zurück in die Workout-Routine + Tägliche Workout-Playlist

Hallo Ihr lieben,
lange ist es her doch diesmal komm ich mit tollen Neuigkeiten.
Ich habe endlich den Weg zurück in die tägliche Workout-Routine geschafft und es hat Monate gedauert. Zu verdanken habe ich es T25, einem Workout dass in den USA sehr angesagt ist und mit dem man wohl auch sehr gute Ergebisse erzielen kann. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich das ganze ja mal auf deren Website anschauen Beachbody T25. Ich habe das ganze jetzt genau 1 Woche durchgezogen und ich muss sagen, dass Workout ist überhaupt nichts für mich. Jedes einzelne Workout besteht meiner Meinung nach fast nur aus Cardio- und Leg-Training und Abs+Arms werden nur wenig berücksichtigt, genau aus diesem Grund werde ich es auch nicht weiter machen und zudem ist es mir sehr stark auf die Knie gegangen, so dass ich einige Übungen in der Mitte kurz unterbrechen musste. Die Workouts an sich sind aber wirklich spitze, da kann man nichts gegen sagen und auch Shaun T ist sehr überzeugend, jedoch werden mir immer die gleichen Workouts irgendwann langweilig und man kann sich gar nicht so richtig drauf freuen, dennoch bin ich froh, dass mir genau dieses Programm zurück in meine Routine geholfen hat. Die Videos werde ich bestimmt auch weiterhin in mein Workout mit integrieren, eben nur nicht täglich.

Da ich nun wirklich wieder Lust auf andere Workouts bekommen habe, werde ich jetzt täglich eine Workout-Playlist auf YouTube erstellen, in der Ihr die Videos findet die ich an den angegebenen Tagen mache, wer möchte ist gerne eingeladen mitzumachen. Ich denke, dass die selbst zusammengestellten Workouts einfach besser für mich sind, da mir sehr schnell langweilig wird und meine Motivation wohl wieder verschwindet, wenn ich immer ein und der selben Person mit den Workouts folge. Es macht einfach nur wenig Spaß weil man keine Abwechslung hat und man die Videos irgendwann schon nicht mehr sehen kann. Zudem lernt man dann auch mal immer neue Fitnessinstructors kennen und das ist auch toll, weil jeder so sein ganz eigenen Stil hat.

Der Wochenplan sieht folgendermaßen aus und wird wohl auch so beibehalten:


Hier werdet Ihr jetzt immer die Workout-Playlist finden - und wer weiß, vielleicht ist das ja nicht nur Motivation für mich sondern auch für euch :-) Lasst mich wissen ob und wie es euch gefällt.

Daily Workout-Playlist



Bis bald,
Sheepy